Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Opelstraße

• Einsatzadresse: Kaiserstiege / Opelstraße
  • Einsatzort: Gronau

03.05.15 (bü)

Ein 24 jähriger PKW Fahrer war auf der Kaiserstiege von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Alarmiert wurde die Feuerwehr Gronau gegen 16:21 Uhr mit dem Stichwort -Verkehrsunfall eingeklemmte Person-. Der 24 jährige Mann war mit seinem PKW auf der Kaiserstiege stadteinwärts unterwegs, als er in Höhe der Opelstraße von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst noch im  verunfallten PKW versorgt. Anschließend konnte er mit Hilfe diverser Rettungsmittel durch die Heckklappe aus dem Fahrzeug befreit werden. Der mittlerweile eingetroffene Hubschrauberarzt begleitete den bodengebundenen Rettungstransport zum Medispectrum nach Enschede.

Fotos: Pascal Vlutters

Bericht in den Westfälischen Nachrichten: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/1961343-Mit-Pkw-frontal-gegen-Baum-24-jaehriger-Gronauer-schwer-verletzt