Pallets – Lager am Brechter Weg brannte

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 05.02.2016 05:44 h
  • Einsatzstichwort: Mittelbrand
  • Einsatzadresse: Brechter Weg
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Um 05:44 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand am Brechter Weg alarmiert. Dort war ein Pallets – Lager in Brand geraten. Der Brand hatte sich bereits auf den Dachstuhl sowie auf angrenzende Gebäude ausgedehnt. Durch den Einsatz von 2 C-Rohren unter Atemschutz konnte der Brand gelöscht werden. Das Brandgut (Pallets) wurde mit einem Radlader aus dem betroffenen Raum befördert. Mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle nach Glutnestern abgesucht. Hier waren speziell die Übergänge der einzelnen Gebäude betroffen, wo sich in verschiedenen Nischen Brandnester zeigten.
Die Brandursache wird durch die Kripo ermittelt. Lt. Polizei beläuft sich der Sachschaden auf ca. 50.000 Euro.

Fotos: Feuerwehr (G. Kendzierski)