Pizza im Ofen vergessen

• Einsatzadresse: Oststraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Der erste Feuerwehreinsatz für die Feuerwehr Gronau im Jahre 2021 hatte mit Fahrlässigkeit zu tun.

Am 01.01.2021 wurde die Feuerwehr Gronau zur Oststraße gerufen. Dort hörten Anwohner das Piepen eines Rauchmelders. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung. Auf Klingeln und Klopfen reagierte aber bei der betroffenen Wohnung niemand. Deshalb wurde von der Feuerwehr mittels Werkzeug die Wohnung geöffnet. Leichter Rauch kam den Einsatzkräften entgegen. Der Grund war schnell ausgemacht. Eine verbrannte Pizza befand sich im eingeschalteten Ofen. Auch der Wohnungsinhaber befand sich in seinem Quartier. Er hatte den Lärm des Rauchmelders, des Klingeln und das Klopfens nicht gehört. Gut das es aufmerksame Nachbarn gibt, denn es hätte auch anders ausgehen können.

Symbolbild: Feuerwehr Gronau