PKW überschlug bei Alleinunfall auf der B54

• Einsatzadresse: B54
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Am 30.06.18 gegen 00:05 wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Verkehrsunfall auf der B 54 alarmiert.

Zwischen Gronauer Straße und Amtsvennweg hatte ein amerikanischer Staatsbürger die Kontrolle über einen gemieteten Audi A5 verloren und war 30 Meter neben der Fahrbahn auf der Seite in einem Maisfeld zum Liegen gekommen. Der leichtverletzte Mann konnte das verunfallte Fahrzeug selbstständig verlassen, gab aber an, dass er auf dem Beifahrersitz gesessen habe. Aus diesem Grunde suchte die Feuerwehr mit Wärmebildkameras die Umgebung ab. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Es konnte aber keine weitere Person gefunden werden. Aufgrund diverser Gegenstände im verunfallten Fahrzeug wurde der Unfallverursacher von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Fotos: Westfälische Nachrichten (Klaus Wiedau)

Quelle: Westfälische Nachrichten