Polyester – Polypropylen – Ballen brannten im Textilunternehmen

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 02:50 h
  • Einsatzstichwort: Feuer groß
  • Einsatzadresse: Düppelstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Gegen 02:50 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Brand in einem textilverarbeitenden Betrieb an der Düppelstraße gerufen. Vor Ort waren mehrere Polyester-Polypropylen-Ballen in Brand geraten. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr wurde das Einsatzstichwort von “Feuer_BMA” auf Feuer_gross erhöht. Durch den Einsatz vom Schaum wurde der Brand unter Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurden die Ballen mit dem Stapler ins Freie gefahren. Da sämtliche Werkhallen mit Rauch gefüllt waren, wurden mehrere Hochleistungslüfter eingesetzt, um die Arbeitsstätte wieder rauchfrei zu bekommen.

Die Brandursache bzw. die Schadenshöhe wird von der Kripo ermittelt.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)