Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Reifen eines LKW – Anhängers brannten

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 02.08.2016 10:14 h
  • Einsatzstichwort: Feuer klein
  • Einsatzadresse: Franz Kerkhoff Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

die Feuerwehr Gronau wurde am 02.08.2016 gegen 10:14 h zu einem Fahrzeugbrand an der Franz Kerkhoff Straße gerufen. Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass bei einem LKW-Anhänger beide Reifen platt waren und es stark nach verbrannten Gummi roch. Auch das Pulver eines Feuerlöschers war rund um das Fahrzeug sichtbar. Was war geschehen? Der Bremsschlauch des LKW war abgerissen und hatte die Bremsen des Anhängers blockiert. Die Bremstrommeln erhitzten sich soweit, dass beide Reifen brannten und platzten. Ein Mitarbeiter der Post löschte vor Ankunft der Feuerwehr mit einem Pulverfeuerlöscher den Brand. Die Feuerwehr kontrollierte mittels Wärmebildkamera das Fahrzeug.

Foto: Feuerwehr Gronau