Sammelbehälter für Altpapier brannte (aktualisiert Presse Polizei)

• Alarmierungszeit: 17.01.2022 01:30 h
  • Einsatzstichwort: Feuer klein
  • Einsatzadresse: Alter Schlossplatz
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

An vielen Stellen in unserer Stadt stehen Sammelcontainer für Altpapier. So auch auf dem “Alten Schlossplatz” an der Konrad Adenauer Straße. Heute Nacht (17.01.2022) wurde gegen 01:30 h der Brand eines Papiercontainers am “Alten Schlossplatz” gemeldet.

Durch Einsatz von Wasser und Schaum konnte die Feuerwehr den Brand unter Atemschutz löschen. Ein Ausbreiten auf den stark zugemüllten Standort konnte verhindert werden.

Fotos: © Feuerwehr Gronau

Pressemeldung der Kreis Polizeibehörde Borken:

Gronau (ots)

Einen Papiercontainer mutmaßlich in Brand gesetzt haben Unbekannte in der Nacht zum Montag in Gronau. Gegen 01.15 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zur Konrad-Adenauer-Straße aus zu dem frei stehenden Metallbehälter. Ob Sachschaden an dem Container entstand, ist unklar. Offen ist auch, wie eine Mülltonne am Sonntagmorgen in Gronau-Epe an der Saarstraße in Brand geraten ist. Ein Geschädigter hatte gegen 05.30 Uhr Qualm aus dem Behälter aufsteigen sehen und die Flammen gelöscht. Der Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Die Polizei erbittet Hinweise an die Kripo Gronau unter Tel. (02562) 9260.