Sturmtief Felix bescherte der Feuerwehr wenige Einsätze.

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 10.01.2015 vormittags
  • Einsatzstichwort: Unwetter
  • Einsatzadresse: Ochtruper Str. und Euregio-Ring
  • Einsatzort: 48599 Gronau

11.01.2015 (bü)

Das Sturmtief Felix, mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h, brachte der Feuerwehr Gronau wenige Kleineinsätze.

So war am Samstag bei der Firma Roller ein Teil der Aussenfassade, bzw. der Werbung, Opfer des Sturms geworden. Durch Einsatz der Drehleiter wurde die übrige Fassade gesichert.

Am Euregio-Ring war ein Baum auf ein Haus gestürzt. Mittels Motorsäge wurde hier der Baum geseitigt.

An der Eßseite drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Hier wurde ebenfalls mit der Motorsäge Abhilfe geschaffen.

An der Laurenzstraße war ein Gartenzaun umgeweht und auf Bürgersteig und Fahrbahn gestürzt. Mittels Werkzeug wurde der Zaun abgebaut und aufs Grundstück gelegt.

 

Fotos: PVS Pascal Vlutters