Taucher bergen gestohlenes Auto

• Einsatzstichwort: Hilfeleistung
  • Einsatzadresse: Drilandsee
  • Einsatzort: Gronau

Am Freitag vormittag kam es im zuge einer Amtshilfe für die Polizei zu einem Einsatz für die Taucherstaffel der Feuerwehr Gronau. Spaziergängern am Drilandsee waren Reifenspuren aufgefallen, die vom Hügel aus direkt in den See führten. Auf Grund dieser Aussage, alarmierten die Polizeibeamten die als erstes vor Ort waren, die Taucherstaffel der Feuerwehr Gronau.  Man ging davon aus, dass es sich um einen am Vorabend entwendeten PKW handelte. Als die Taucher der Feuerwehr Gronau eintraffen und der erste Taucher im Wasser war um nach dem Fahrzeug zu suchen, war dieses auch schnell gefunden. Nun mußten Taucher das Auto mit Drahtseilen versehen, um eine Bergung durch ein Abschleppunternehmen zu ermöglichen. Nach erfolgreicher Bergung wurden die aus dem Fahrzeug auslaufenden Betriebsstoffe mit speziellen Bindemitteln aufgefangen.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um den gesuchten PKW.