Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Terrassenbrand am Grüner Weg

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 02.04.2015 17:05 h
  • Einsatzstichwort: Kleinbrand
  • Einsatzadresse: Grüner Weg 4d
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Es brannte eine Auflagenbox für Gartenstühle.

Die Feuerwehr Gronau wurde um 17:05 Uhr, mit dem Stichwort "Feuer",  zu einem Terrassenbrand an der Straße "Grüner Weg" alarmiert. Auf der Terrasse brannte eine Auflagenbox für Gartenstühle in voller Ausdehnung. Ein aufmerksamer Anwohner war bereits mit Handfeuerlöschern dabei, das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr löschte den Rest durch den Einsatz eines C-Rohres.

Das Gebäude wurde durch die Hitze- und Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Das Terrassenfenster war bereits geborsten. Mittels Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht.

Brandursache sowie Schadenshöhe wird durch die Polizei ermittelt.

Foto: Feuerwehr

Bericht in den WN: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/1933745-Gronau-Feuer-auf-der-Terrasse