THW unterstützt Feuerwehr und Rettungsdienst bei Personenrettung

• Alarmierungszeit: 28.06.2021 00:40 h
  • Einsatzstichwort: Personenrettung (Hilfe klein)
  • Einsatzadresse: Gartenstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Der Rettungsdienst Gronau war am 28. Juni 2021 gegen 00:40 h zu einem Einsatz an der Gartenstraße gerufen worden. Schnell war den Rettungskräften klar, dass mit den vorhandenen Mitteln ein Transport ins Krankenhaus nicht möglich war. Aus diesem Grunde wurde die Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert. Nach Begutachtung der Lage wurde eine Führungskraft des THW Gronau zur Einsatzstelle gebeten. Vor Ort war nach einer Lagebeurteilung klar, dass hier nur schweres Gerät des THW Gronau und Ahaus zum Einsatz kommen muss, um der verletzten Person zu helfen. Gemeinsam konnte dann mit den Gerätschaften des THW der Rettungsweg geschaffen werden und die verletzte Person zum Rettungswagen gebracht werden.

Hier zeigte sich einmal mehr, gemeinsam sind wird stark.

Fotos: © THW Gronau