Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Van Dijk: Fünf Verletzte bei Brand

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit:
  • Einsatzstichwort: Mittelbrand

Gronau-Epe. Sachschaden in noch unbekannter Höhe ist am Donnerstagmorgen beim einem Brand auf dem Gelände des Motorrrad-Handels Van Dijk im Eper Industriegebiet „Am Berge“ entstanden. Fünf Mitarbeiter des Unternehmens werden mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Entdeckt wurde das Feuer gegen 9.25 Uhr am Morgen, zu diesem Zeitpunkt dürfte der Brand aber schon einige Zeit geschwelt haben – als die Feuerwehrleute in das Gebäude eindringen, stellt sich ihnen eine schwarze Rauchwand entgegen, die einen kompletten (leeren) Ausstellungsraum verdunkelt. Der eigentliche Brandherd liegt vermutlich in einem Büroraum des Ausstellungskomplexes. Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache dauern an – auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Quelle: Westfäliche Nachrichten