Vergessener Topf auf Herd löste Brand aus

• Einsatzadresse: Alter Postweg
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Bei Vorbereitungen zum Essen wurde ein Topf auf dem eingeschalteten Herd vergessen.

Nach Aussagen der Polizei hatte ein Bewohner ein Topf mit Fett auf dem eingeschalteten Herd gestellt. Er wurde dann durch ein Telefongespräch von den weiteren Essensvorbereitungen abgehalten und vergaß den Topf. Das Fett im Topf erhitzte sich und löste somit den Wohnungsbrand aus. Der schwarze Rauch verteilte sich in der gesamten Wohnung.

Gegen 13:30 Uhr wurde dann die Feuerwehr Gronau alarmiert. Der Angriffstrupp konnte dann schnell den Brandherd ausfindig machen und das Feuer löschen. Das Brandgut wurde ins Freie geschafft.

Durch den Rauch wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden ist beträchtlich.Personen kamen nicht zu Schaden.

Fotos: Pascal Vlutters

Bericht Westfälische Nachrichten: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/1849083-Einsatz-fuer-die-Feuerwehr-Wohnungsbrand-am-Alten-Postweg