Bild

Verkehrsunfall auf der Steinfurter Straße

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 28.09.2020 11:36 h
  • Einsatzstichwort: VU P klemmt
  • Einsatzadresse: Steinfurter Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Am heutigen Montag (28.09.2020) kam es gegen 11:36 h auf der Steinfurter Straße zu einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehr Gronau wurde mit dem Stichwort, “VU P klemmt” und der Information PKW liegt auf dem Dach, alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war der betroffene Fahrer bereits von Ersthelfern aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben worden. Der PKW lag von Epe kommend auf der linken Seite im Graben. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Da keine Sicherheit bestand, ob sich unter dem Fahrzeug aufgelaufene Betriebsstoffe befanden, blieb die Feuerwehr bis zur Bergung des PKW an der Einsatzstelle.

Die verletzte Person wurde mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus transportiert. Während des Einsatzes war die Steinfurter Straße zwischen “Vor der Steenkuhle” und “Berger Landweg” gesperrt.

Zur Unfallursache und schwere der Verletzung können keine Angaben gemacht werden.

Foto: © Feuerwehr Gronau