Verkehrsunfall auf der Steinfurter Straße mit zwei Verletzten

• Einsatzadresse: Steinfurter Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Steinfurter Straße, Höhe Auffahrt B 54, wurden zwei Personen verletzt.

Um 08:30 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Verkehrsunfall auf der Steinfurter Straße gerufen. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines VW Golf, der auf der Steinfurter Straße aus Richtung Epe kam, nach links auf die B 54 auffahren wollen. Babei übersah er einen weißen Kleintransporter und es kam zum Zusammenstoss. Der Kleintransporter fuhr dabei auf einen stehenden LKW. Der Fahrer des Golf sowie der Fahrer des Kleintransporters wurden mit zwei Rettungswagen zum Krankenhaus befördert. Der Notarzt des eingesetzten Hubschraubers begleitete einen Transport zum Krankenhaus.

Von der Feuerwehr wurden bei den Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt und ausgelaufene Kraftstoffe abgestreut. Zur Öffnung der Motorhauben wurde der Rettungsspreizer eingesetzt. Während des Einsatzes war die Steinfurter Straße gesperrt.

Fotos: Westfrälische Nachrichten: Martin Borck

Bericht Westfälische Nachrichten: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/1684224-Schwerer-Unfall-auf-Steinfurter-Strasse-Zwei-Verletzte