Wieder brennen Strohballen – Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 26.11.2010 23:34
  • Einsatzstichwort: Feuer Gross
  • Einsatzadresse: Brinkerhook
  • Einsatzort: Gronau-Epe

Um 23:34 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau mit dem Einsatzstichwort „Feuer“ alarmiert.

Auf dem Hof Brefeld im Brinkerhook standen über 600 Strohballen in Flammen.

Durch den Einsatz von Hydroschildern und mehreren C-Strahlrohren konnte ein Ausbreiten des Feuer´s verhindert werden. Die Löschwasserversorgung wurde über eine B-Leitung und durch Pendelverkehr der Tanklöschfahrzeuge sichergestellt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Dabei ist Brandstiftung zumindest nicht ausgeschlossen.

 

 

Ausgerückt: Feuer-und Rettungswache / Löschzug Epe / Löschzug Gronau

 

 

 

Quelle: Westfälische Nachrichten