Windeleimer auf eingeschaltetem Herd fängt Feuer

• Einsatzadresse: Kurt-Schumacher-Platz 3
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Gronau, 19. Juni 2013

Das auf einem eingeschaltetem Herd keine Kunstoffe gehören, lernen die Kinder bereits bei der Brandschutzerziehung. Dennoch wurde die Feuerwehr Gronau gegen 14:00 h zu einem Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus Kurt-Schumacher-Platz 3 gerufen. Schnell konnte der Brand durch einen Trupp unter Atemschutz in der Küche ausgemacht werden. Ein Kunststoffwindeleimer stand auf einer eingeschalteten Herdplatte. Da brennender Kunststoff eine starke Rauchentwicklung auslöst war die Wohnung dementsprechend verqualmt. Mit wenig Wasser konnte der Brand dann gelöscht werden. Die Wohnung wurde anschließend belüftet.

Foto: Westfälische Nachrichten (Frank Zimmermann)

www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/Wohnungsbrand-am-Kurt-Schumacher-Platz-Heisse-Windeln