Bild

Zwei Brandeinsätze an gleicher Stelle

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 20.12.2020 00:34 h und 04:46
  • Einsatzstichwort: Feuer klein
  • Einsatzadresse: Gasstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

aus der Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Borken

Bauschutt und Kunststoffplatten haben in der Nacht zum Sonntag in Gronau-Epe gebrannt. Das Geschehen spielte sich auf einem Grundstück an der Gasstraße ab: Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Brand gegen 00.25 Uhr gemeldet. Kräfte der Feuerwehr Gronau löschten die Flammen. Rund fünf Stunden später wurde die Feuerwehr erneut an die Gasstraße gerufen – wieder standen dort die Bauabfälle in Brand. Die Kripo schließt Brandstiftung nicht aus und bittet um Hinweise: Tel. (02562) 9260.

Feuerwehr Gronau:

Der erste Brand konnte noch mit zwei Eimer Wasser gelöscht werden. Das zweite Feuer wurde dann mit einem C-Rohr sowie Schaummittel abgelöscht.

Foto: Feuerwehr Gronau