Zwei Unfälle durch Glatteis zwischen Epe und Nienborg

• Alarmierungszeit: 11:11 h
  • Einsatzstichwort: VU P-klemmt
  • Einsatzadresse: Füchter Straße (Auf der Ammert)
  • Einsatzort: 48619 Heek

Um 10:59 h wurden beide Gronauer RTW zu einem Verkehrsunfall auf der Füchter Straße, kurz vor der Autobahn A31 alarmiert. Um 11:11 h wurden dann Notarzt und die Feuerwehr mit dem Stichwort VU_P-klemmt, nachalarmiert.

Die Einsatzstelle lag auf Heeker Gebiet “Auf der Ammert”. Hier hatte es zwei unabhängige Alleinunfälle an einer Einsatzstelle gegeben. Beide Fahrzeuge waren von Epe kommend Richtung Heek unterwegs. Ein Opel Corsa war vermutlich auf Grund der Straßenglätte von der Fahrbahnabgekommen und blieb nach einem Überschlag auf dem Kopf im Graben liegen. Der leicht verletzte Fahrer konnte selbstständig das Auto verlassen.

Ein weiterer PKW überschlug sich ebenfalls und kam auf der Seite auf einem Acker zum stehen. Der leicht verletzte Beifahrer konnte ebenfalls den PKW verlassen. Der Fahrer war eingeklemmt und wurde mittel hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr Metelen, die bereits vor der Feuerwehr Gronau alarmiert worden war, befreit.

Der verletzte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Enschede gebracht. Die leicht verletzten Personen wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)

Quelle: Westfälische Nachrichten