Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall Füchter Straße / Am Buddenbrook

• Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

aus der Pressemitteilung der Polizei vom 09.04.18

Gronau (ots) – (fr) Am Sonntagabend kam es gegen 22.15 Uhr an der Kreuzung Füchter Straße/Am Buddenbrook zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Gronau hatte die Straße “Am Buddenbrook” befahren. Als er die Füchter Straße überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 18-jährigen Gronauers, der die bevorrechtigte Füchter Straße in Richtung Nienborger Straße befahren hatte.

Der Pkw des 18-Jährigen wurde herumgeschleudert, überfuhr ein Verkehrszeichen, prallte gegen eine Straßenlaterne und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand

Der 18-Jährige und sein gleichaltriger Beifahrer aus Gronau wurden durch Anwohner aus dem Pkw befreit. Beide wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Auch der19-Jährige und sein 20-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Gronau) wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Ahauser Krankenhaus gebracht. Sie wurden als unverletzt entlassen:

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200

Fotos: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)