Jugendfeuerwehr setzt Rauchzeichen auf Eper Weihnachtsmarkt

Die Jugendfeuerwehr Gronau, Gruppe Epe, setzte am Sonntag auf dem Eper Weihnachtsmarkt ein Rauchzeichen. Im Rahmen der Rauchmelderkampagne "Eine Stadt sagt dem Feuer den Kampf an", verkauften die Jugendlichen 157 Rauchmelder an ebensoviele Haushalte. Denn pro Haushalt wird ein Rauchmelder für 2 € gesponsert. Trotz des nicht gerade angenehmen Wetters ließen sich viele Bürgerinnen und Bürger gerne Informationen zum Thema Rauchmelder geben. Da die Jugendfeuerwehr die gesamte Rauchmelderaktion begleitet hatte, war auch dieser Termin für sie ein Kinderspiel und sie hatten eine Menge Spass.

Am 19. und 20. Dezember 2007 steht die Jugendfeuerwehr Gronau, Gruppe Gronau dann noch einmal auf dem Gronauer Weihnachtsmarkt. Hier hoffen die Verantwortlichen auf einen ebenso grossen Erfolg.