Klasse der Vikoriaschule besuchte die Feuerwehr

Eine vierte Klasse der Viktoriaschule besuchte am 11.01.2017 die Feuer- und Rettungswache.

Klassenlehrerin Frau Winkler und Referendarin Frau Kleinen hatten im Sachunterricht die Themen Feuer und Feuerwehr auf den Stundenplan gesetzt. Mit Eifer waren die Kinder bei dem spannenden Unterricht dabei. Das spiegelte sich dann auch beim Besuch bei der Feuerwehr wieder. Fragen über Fragen wurden an die Feuerwehr gestellt um den Wissensdurst der jungen Schülerinnen und Schüler zu stillen.

Feuerwehrmann Mirco Lammers konnte mit seiner Explosionsbox punkten. Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen, sobald bei einem bestimmten Gasgemisch eine Explosion mit Flammenschein aus der Box kam. Aber auch die verschiedenen Tipps zum Verhalten bei Bränden nahmen die Kinder gerne an. Zum Abschluss wurden natürlich die verschiedenen Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge bestaunt. Lehrkräfte und Kinder waren erstaunt, wie schnell doch die Zeit vergangen war, als der Heimweg angetreten werden musste.