Kolpingfamilie besucht die Feuerwehr Gronau

Die Mittfünfziger der Kolpingfamilie Gronau haben die Feuerwehr Gronau besucht. Die Kameraden Simon Eynck und Martin Schroven beantworteten die vielen Fragen der interessierten Besucher.

In einem Rundgang durch die Feuer- und Rettungswache erhielten die Besucher einen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Feuerwehr Gronau. Der tägliche Dienstbetrieb war genauso wie die Tätigkeiten der ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehr ein Thema. Die Einsatzfahrzeuge wurden den neugierigen Besuchern erklärt und Einsatzbeispiele genannt. Nach einer kleinen Pause mit kalten Getränken ging es in den zweiten Gebäudeteil zu den Rettungsdienstfahrzeugen. Hier konnte ein Rettungswagen besichtigt werden und die Arbeit im Rettungsdienst näher gebracht werden.

Der Besuch stellte auch eine kleine Premiere dar: Es war die erste Gruppe die die neue Feuer- und Rettungswache nach der offiziellen Übergabe und dem Tag der offenen Tür besichtigen konnte.

Gruppen, die Interesse an einer Besichtigung der Feuer- und Rettungswache oder der Feuerwehr Gronau haben, können sich gerne melden, um Termine und weitere Details zu besprechen.