Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Flügel der Windkraftanlage in der Füchte abgebrochen

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 02.01.2022. 09:17 h
  • Einsatzstichwort: Hilfe eilt
  • Einsatzadresse: Füchte
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Lange war die „Bürgerwind-Anlage“ Gronau Epe noch nicht in Betrieb. Zwei Windkraftanlagen wurden 2021 fertiggestellt. Bei einer Anlage ist heute Morgen ein Flügel abgebrochen.

Gegen 09:17 h wurden Feuerwehr und Polizei zur Bauernschaft „Füchte“ alarmiert. Von weitem konnte schon die defekte Windkraftanlage in Augenschein genommen werden. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass ein Flügel ein Stück über der Narbe abgebrochen war. Der Flügel selber lag in der Nähe der Anlage. Viele Carbonteile lagen weit verstreut von der Anlage entfernt.

Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Weitere Maßnahmen obliegen der Polizei.

Fotos: Feuerwehr Gronau (L.M.)