Kreisfeuerwehrverband feierte zünftiges Oktoberfest in Gronau

(bü)

Am Samstag feierte der Kreisfeuerwehrverband Borken e.V. ein standesgemäßes Oktoberfest. Ausrichter war dieses Mal die Feuerwehr Gronau in Verbindung mit der Werkfeuerwehr Urenco. Eingeladen zu diesem Event waren alle Feuerwehrleute, die sich als Kreisausbilder oder Schiedsrichter vom Leistungsnachweis für den Kreis Borken verdient gemacht haben. Wie es sich gehört, wurde auch ein Fass mit bayrischem Bier angestochen. Bürgermeisterin Sonja Jürgens durfte diese Aufgabe übernehmen und konnte nach zwei Schlägen ” O´zapft is” verkünden. Mit den “Schmankerls” wurde eine echt tolle 10 köpfige Blas- und Biermusikband verpflichtet, die es verstand, auch den letzten Feiernden zum Tanzen und Schunkeln zu bewegen. Bis in den frühen Morgen ließen die Teilnehmer bei Essen und Trinken ein zünftiges Fest ausklingen.

Foto: Feuerwehr Gronau

v.l. Johannes Thesing (Kreisbrandmeister), Sonja Jürgens (Bürgermeisterin), Dirk Kalwei (Geschäftsleitung Urenco), Stephan Gesterkamp (Leiter Werkfeuerwehr Urenco) und Martin Bültmann (Feuerwehr Gronau)