Leistungsspange 2005

In diesem Jahr nahm die Jugendfeuerwehr Gronau an der Leistungsspange am Samstag dem 25.06.05 in Gelsenkirchen mit Erfolg teil.
Als Highlight wurde am Sonntag das Wochenende mit einem Ausflug zum Phantasialand beendet.
Am Samstag war um 10 Uhr Abfahrt. Um 11.30 Uhr war Ankunft in Gelsenkirchen und es ging direkt zur Leistungsspange über. Dort wurden folgende Disziplinen durchgeführt: Löschangriff; Feuerwehrtechnische Fragen; Knoten und Stiche; Staffellauf; Kugelstoßen und Schnelligkeitsübung. Am Ende des Tages hat die Gruppe Gronau mit Erfolg bestanden und es ging weiter zur Unterkunft nach Rhadevormwald. Dort gab es ein ausgiebiges Abendessen und danach konnte man noch Fußball gucken.
Am nächsten Tag ging es mit einem reichhaltigen Frühstück zum Phantasialand. Dort gab es viel zu erleben. Gegen 17.30 Uhr hieß es Abschied nehmen vom Phantasialand.
Um ca. 20 Uhr und mit völliger Erschöpfung wurde die Feuerwache Gronau angefahren. Ein super Wochenende war nun vorbei.