Letzter Dienst für Klaus Gerick

Lange Jahre war Klaus Gerick fester Bestandteil der Feuerwehr Gronau, nun hatte er seinen letzten Dienst und geht in Pension.

Nach seiner Dienstzeit als Soldat als Luftfahrzeugmechanikermeister  machte Klaus Gerick ab 1997 eine Ausbildung zum Brandmeister bei der Feuerwehr Krefeld. Um näher bei seiner Familie zu sein, wechselte er zum 01.01.2002 zur Feuerwehr Gronau. Über viele Jahre stand er den Bürgern Gronaus im Schichtdienst sowohl im Rettungsdienst wie auch dem Brandschutz zur Seite. Im Jahre 2009 absolvierte er am Institut der Feuerwehren NRW in Münster die Ausbildung zum Hauptamtlichen Gruppenführer und später, 2014 auch die Ausbildung zum Zugführer.

Als Leiter der Abteilung Technik zeichnet er sich für viele Neuanschaffungen und Neuerungen der letzten Jahre in der Feuerwehr Gronau mit verantwortlich. So zum Beispiel in den letzten Jahren die neue Drehleiter oder den neuen Rüstwagen.

Nun, nach 22 Jahren im Dienst der Feuerwehr Gronau verabschieden wir Klaus Gerick in den wohlverdienten Ruhestand. Doch “so ganz kann ich noch nicht aufhören” kündigte der frische Pensionär bereits an. Im ehrenamtlichen Dienst im Löschzug Wessum der Feuerwehr Ahaus wird Klaus Gerick weiterhin aktiv sein. So werden wir ihn selbstverständlich beim Leistungsnachweis der Feuerwehren des Kreis Borken am 8. September in Epe wieder als Schiedsrichter begrüßen dürfen.

Wir wünschen dem Neu-Ruheständler alles Gute!