Nikolausfeier beim Löschzug Gronau

Zahlreich erschien der Löschzug Gronau mit seinen Familien zur diesjährigen Nikolausfeier in der Gaststätte Nienhaus. Die Feier hatte Ihren Gästen einiges zu bieten. Neben der Dancing Company führte auch Sandra Kolhoff mit Verstärkung aus dem Kindergarten ein sehr schönes Weihnachtslied auf. Auch die Jugendfeuerwehr ließ es sich nicht nehmen verschiedene Gedichte vorzutragen. Glänzende Kinderaugen, freudige Erwartungen und immer wieder ein Erlebnis, ist es, wenn der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht zur Feuerwehr Gronau kommt. Auch dieses Jahr wurden wieder viele Tüten, vollgepackt mit Leckereien, an die Kinder verteilt. Desweiteren bekamen auch die Frauen wie jedes Jahr eine glanzvoll verpackte Kleinigkeit. Gratuliert wurde auf der diesjährigen Feier auch. Martin Lammers und Hermann -Josef Niehoff bekamen eine Urkunde für 20 jährige Mitgliedschaft. Hartmut Kram wurde für die 30 jährige Mitgliedschaft geehrt und mit 50 Jahren Mitgliedschaft erhielt Wolfgang Fandrich unter großem Beifall seine Urkunde. Mit frohen Weihnachtswünschen verabschiedeten sich der Nikolaus und der Knecht Ruprecht und freuen darauf nächstes Jahr wieder zu kommen.