Nikolausfeier des Löschzuges Gronau

Die Nikolausfeier im Löschzug Gronau fand am 04. Dezember in der Gaststätte Nienhaus statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Nikolausfeier in den letzten beiden Jahren nicht statt und die Tradition konnte jetzt wieder aufgenommen werden.

Eingeladen wurden neben den aktiven Mitgliedern des Löschzuges Gronau und der Ehrenabteilung auch deren Partner und Partnerinnen und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Nach Kaffee und Kuchen konnte der Nikolaus samt Ruprecht in unseren Reihen begrüßt werden.

Nach gemeinsam gesungenen Liedern, einer Weihnachtsgeschichte und Gedichte erhielten alle Kinder eine Nikolaustüte.

Auch die Jugendfeuerwehr hatte ein Weihnachtslied vorbereitet und erhielt eine Nikolaustüte.

Als Dankeschön erhielten die Partnerinnen und Partner der Löschzugmitglieder ebenfalls ein Präsent.