Schlüsselübergabe und Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Gronau

Nach Corona war es endlich soweit. Die Feuerwehr Gronau hat mit der Schlüsselübergabe Ihr neues Gerätehaus offiziell bezogen. Einen Tag später gab es interessierte Besucher einen Tag der offenen Tür.

Erklärung:
Hierzu waren wir mit 2 Personen eingeladen und besuchten die Feuerwehr Bad Vilbel-Gronau bei Frankfurt. Bereits mehrfach trafen sich alle Feuerwehren mit dem Ortsnamen Gronau und so besteht eine Freundschaft zu den Kameraden in Hessen. Ebenfalls anwesend waren die Kameraden aus Gronau an der Leine bei Hannover.

Direkt nach der Ankunft konnte das neue Gerätehaus besichtigt werden. Danach schloss sich die kurzweilige Schlüsselübergabe mit Grußworten der Feuerwehr, der politischen Vertreter und befreundeten Vereine an. Von den Vertretern der Kirche wurde das neue Gerätehaus eingeweiht. Unser Löschzug überbrachte als Präsent eine graviertes Glasbild in Form einer Flamme.

Im Anschluss folgte das Einweihungsfest für alle Besucher mit der “Band namens Wanda”.

Am Sonntag folgte der Tag der offenen Tür, bei der das Gerätehaus vorgestellt und besichtigt werden konnte. Die Patenfeuerwehr aus Weibersbrunn brachte die Spessart-Musikanten mit und so wurde bei zünftiger Blasmusik der Tag neben einer Fahrzeugschau, Überschlagsimulator und Rettungshundestaffel gefeiert.

Anmerkung:
Wir geben in Kürze den lange ersehnten Termin für den Tag der offenen Tür an der Feuer- und Rettungswache bekannt.