2 Einsätze halten die Wehr in Atem

• Alarmierungszeit: 07.12.2011 17:40
  • Einsatzstichwort: FEUER MIG
  • Einsatzort: Gronau

Gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gronau alarmiert. Bei der Fa.Nordenia hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Im Farblager hatte ein Tank mit Verdünnung bei Umfüllarbeiten Feuer gefangen. Die firmeneigene CO² Anlage löschte das Feuer schnell und durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle kontrolliert und der Tank ins Freie gebracht.

Nur ca.10min später meldete die Leitstelle des Kreises Borken einen weiteren Einsatz. An der Piepenpohlstraße sollte die Elektroverteilung eines Wohnhauses brennen. Ein auf der Anfahrt befindliches Löschgruppenfahrzeug wurde zu dieser Einsatzstelle geschickt. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich jedoch heraus, das es sich um einen Wohnungsbrand handelte, wobei nicht bekannt war, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden. Durch den Einsatzleiter vor Ort wurde eine Stichworterhöhung auf "Feuer_MIG" gegeben. Es befanden sich jedoch keine Personen mehr in der Wohnung. Das Feuer wurde durch 2 Trupps im Innenangriff bekämpft. Die Löscharbeiten dauerten ca. 1 Std.

Ausgerückt:
Feuer-und Rettungswache