Bild

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 54

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 18:20 h
  • Einsatzstichwort: P_klemmt
  • Einsatzadresse: B 54
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Auf der B 54 hat sich heute Abend gegen 18:20 h ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Zwischen den Anschlusstellen Gronau und Gronau West, in Höhe des Parkplatzes, kollidierten zwei PKW. Beide PKW waren mit jeweils einer Person besetzt. Ersthelfer versorgten die Verletzen wo sie anschließend durch den Rettungsdienst übernommen wurden und dem Gronauer Krankenhaus sowie dem Medish Spectrum in Enschede zugeführt wurden.

Aufgrund der Schäden an den Fahrzeugen wurde die Umgebung mit Wärmebildkameras abgesucht, ob nicht evtuell weitere Personen in den Fahrzeugen gesessen haben.

Neben der Sicherung der Fahrzeuge durch Brandschutzmaßnahmen wurden auch die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Auslaufende Betriebsstoffe auf der Fahrbahn wurden abgestreut. Die Feuerwehr leuchtete weiterhin die Fahrbahn für die Ermittlungsarbeit der Polizei aus. Während der Rettugnsarbeiten waren beide Richtungsfahrbahnen voll gesperrt.

Fotos: Feuerwehr Gronau

 


Quelle: Westfälische Nachrichten