Bild

65-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 08:51 h
  • Einsatzstichwort: VU
  • Einsatzadresse: Hermann-Ehlers Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

aus den Westfälischen Nachrichten

Ein 65-jähriger Gronauer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Ein 65-jähriger Gronauer ist am Mittwoch gegen 8.50 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann befuhr laut Polizei mit einem Fahrrad die Eper Straße und wollte die Hermann-Ehlers-Straße in Richtung Gildehauser Straße überqueren. Ein Lkw-Fahrer (49) einer Spedition aus Vreden war mit seinem Sattelzug ebenfalls auf der Eper Straße unterwegs und wollte nach rechts auf die Hermann-Ehlers-Straße einbiegen. Dabei übersah er den Radfahrer, der nach der Kollision vom Lkw noch rund 20 Meter weit mitgeschleift wurde. Nach notärztlicher Behandlung wurde der 65-Jährige ins Antonius-Hospital gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung nur einspurig befahrbar.

Foto: Klaus Wiedau

 


Quelle: Westfälische Nachrichten