Bild

Brand in der Bürgerhalle

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 25.02.2020 01:41 h
  • Einsatzstichwort: Feuer_BMA
  • Einsatzadresse: Spinnereistraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Eine Brandmeldeanlage (BMA) ist eine Gefahrenmeldeanlage aus dem Bereich des vorbeugenden Brandschutzes, die Ereignisse von verschiedenen Brandmeldern empfängt, auswertet und dann ggf. die Feuerwehr alarmiert.

Gut das die Bürgerhalle mit so einer Brandmeldeanlage ausgerüstet ist.

Am Mittwochnacht um 01:41 h wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort “Feuer_BMA” zur Bürgerhalle an der Spinnereistraße alarmiert. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass die Veranstaltungshalle sowie die Nebenräume verraucht waren.

Der Angriffstrupp konnte schnell den Brandherd ausfindig machen. Im Bereich Bühne waren ein Tisch sowie eine Rücksitzbank eines Fahrzeuges in Brand geraten. Die Feuerwehr beförderte das Brandgut nach Außen und löschte die Gegenstände mit einem C-Rohr ab.

Die Bürgerhalle wurde anschließend komplett belüftet.

Brandursache und Schadenshöhe werden von der Kripo ermittelt.

Fotos: © Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)

 


Quelle: Westfälische Nachrichten