Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Brand in einer Remise am Tieker Damm

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 25.01.2020 18:50 h
  • Einsatzstichwort: Feuer
  • Einsatzadresse: Tieker Damm
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am “Tieker Damm” hat es am 25.01.2021 gegen 18:50 h gebrannt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einem geschlossenen Raum (ca. 6 x 8 Meter) unterhalb einer Remise. Links neben dem Raum standen mehrere Wohnanhänger und Wohnmobile. Auf der rechten Seite grenzte eine Lagerhalle an das Brandobjekt. Durch den Einsatz von 3 C-Rohren konnten die angrenzenden Gebäude und Sachwerte geschützt und der Brand gelöscht werden. Durch Einsatz der Drehleiter wurden Glutnester im Dachbereich gelöscht. Nach ca. 2,5 Stunden konnte die Feuerwehr, die mit ca. 35 Personen vor Ort war, die Einsatzstelle verlassen.

Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt, um die Brandursache und die Schadenshöhe zu ermitteln.

Fotos:  © Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)