Bild

Dachstuhlbrand entpuppte sich als Kellerbrand

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 08:48 h
  • Einsatzstichwort: MIG Alarm
  • Einsatzadresse: Kantstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Als die Feuerwehr Gronau am 24.05.17 gegen 08:48 h mit dem Stichwort: MIG-Alarm, alarmiert wurde, ging man laut Meldung von einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass Rauch unten aus dem Keller kam. Hier hattte es vermutlich, in Verbindung mit der Pelletsheizung, eine Verpuffung gegeben. Die Feuerwehr kontrollierte alle Kellerräume, entfernte Asche aus dem Ofen und konnte durch Einsatz des Hochleistungslüfters die Kellerräume rauchfrei machen.

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Foto: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)