Essen auf dem Herd brannte im 4. OG

• Einsatzadresse: Zollstraße 9
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Gronau, 20.04.2014 (bü)

Und wieder einmal war vergessen worden das Essen vom eingeschalteten Herd zu nehmen, bevor man die Wohnung verlässt.

Um 15:15 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss des Wohn- und Geschäftshauses, Zollstraße 9, drang Qualm. Die Ursache war vom Angriffstrupp der Feuerwehr schnell ausgemacht. Ein Topf mit Essen stand auf dem eingeschalteten Herd und hatte bereits Feuer gefangen. Der Brand konnte durch Einsatz eines C-Rohres gelöscht werden. Mittels Hochdrucklüfter wurde das Gebäude belüftet.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache und Schadenshöhe hat die Kriminalpolizei übernommen.

Foto: Westfälische Nachrichten (Martin Borck)

Bericht Westfälische Nachrichten: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/Gronau-Essen-geriet-in-Brand