Küche brannte an der Spechtholtsstraße

• Einsatzadresse: Spechtholtstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

In einer Reihenhaussiedlung war am Samstag (13.06.2020), in einer Wohnung, ein Feuer ausgebrochen.

Nach Ermittlungen der Polizei hatte eine Bewohnerin Öl in der Küche erhitzt und dieses vergessen. Als die Feuerwehr den Einsatzort erreichte, stand die gesamte Küche bereits in Vollbrand.

Aufgrund der baulichen Gegebenheit wurden die Nachbarhäuser evakuiert. Trupps unter Atemschutz löschten den Küchenbrand. Aufgrund der Rauch- und Wärmeentwicklung wurde ein Teil des Daches abgedeckt. Hier wurde mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht. Es entstand erheblicher Rauchschaden im Gebäude sowie Brandschaden in der Küche. Die Wohnung ist vorläufig nicht bewohnbar. Menschen wurden nicht verletzt.

Fotos: Westfälische Nachrichten + Feuerwehr Gronau