Mehrere Container brennen in der Gronauer Innenstadt

• Alarmierungszeit: 23.11.2023 01:01 Uhr
  • Einsatzstichwort: Feuer_llein
  • Einsatzadresse: Neustraße

In der vergangenen Nacht haben aus noch ungeklärter Ursache mehrere Container in der Gronauer Innenstadt gebrannt.

Um 1 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr zunächst zu einem Brand von Unrat und Mülltonnen zur Enscheder Straße auf Höhe der Sparkasse alarmiert. Noch auf der Anfahrt gingen weitere Anrufe bei der Kreisleitstelle Borken ein, dass an weiteren Stellen auf der Neustraße Unrat brennt. Zur Unterstützung des ausgerückten Fahrzeugs wurde daraufhin eine Gruppe des Löschzugs Gronau alarmiert.

Auf Höhe der Apotheke in der Neustraße brannte weiterer Unrat. Das Feuer hatte bereits Schäden am Gebäude verursacht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch eine Ausbreitung auf das Gebäude verhindert werden.

Etwa 100 Meter weiter Richtung Innenstadt brannte weiterer Unrat auf der Straße. Auch dieser wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Alle drei Einsatzstellen wurden nach den Löscharbeiten und der Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera an die Polizei übergeben.