Mehrere Kleinbrände am Montag

• Einsatzstichwort: Feuer klein
  • Einsatzadresse: Amtsweg
  • Einsatzort: Gronau

Die Feuerwehr Gronau wurde am Montag (20.06.2022) zu mehreren Kleineinsätzen gerufen.

In den Mittagsstunden alarmierten aufmerksame Bürger die Feuerwehr Gronau zum Parkplatz am Amtsweg in Epe, dort brannte ein Grünfläche. Die Feuerwehr löschte die qualmende Mulchschicht mit Wasser.

Nur etwa eine Stunde später wurde die Feuerwehr erneut nach Epe in ein Wohngebiet alarmiert. Dort brannte ein Holz-Gartenzaun aus unbekannter Ursache auf einer Länge von ca. einem Meter. Elf Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten das Feuer mit dem Schnellangriff löschen. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr bittet aufgrund der anhaltenden Trockenheit um besondere Umsicht. Schon jede fallengelassene Zigarette oder Abflämmarbeiten können zu einer schnellen Brandentstehung beitragen.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Björn Scheffer)