Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Person bei nächtlichen Einsatz aus der Dinkel gerettet

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 01.09.2021. 04:04 h
  • Einsatzstichwort: Wasserunfall
  • Einsatzadresse: Bahnhofstraße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Gegen 04:04 h wurde die Feuerwehr Gronau zu einem „Wasserunfall“, in Höhe der Bahnhofstraße, alarmiert. Das DLRG Ahaus gehört bei diesem Stichwort ebenfalls zur Alarmierung. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine männliche Person, im hinteren Bereich des „Elefanten“, hüfthoch in der Dinkel. Über Steckleitern konnte ein gesicherter Feuerwehrmann zu der Person hinabsteigen und diese aus der Dinkel retten. Mit einer Kopfplatzwunde wurde die verletzte Person vom Rettungsdienst versorgt und zum Krankenhaus befördert.
Weshalb die Person im Wasser stand ermittelt die Polizei.
Aufgrund der schnellen Rettung, konnte das DLRG Ahaus seine Einsatzfahrt abbrechen.

Foto: Feuerwehr Gronau (Pascal Vlutters)