Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

PKW in Vollbrand auf der Enscheder Straße

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 12.06.2021 00:40 h
  • Einsatzstichwort: Feuer klein
  • Einsatzadresse: Enscheder Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Heute Nacht (12.06.2021 00:40 h) brannte ein PKW auf der Enscheder Straße.

Die Feuerwehr Gronau war auf dem Rückweg von einem gutwilligen Alarm. Auf der Bentheimer Straße hatte jemand Feuerschein gemeldet. Nach Kontrolle der Feuerwehr handelte es sich um eine Feuerschale bei einer privaten Feier.

Um 00:40 h wurde dann den Feuerwehrleuten über Funk  mitgeteilt, dass auf der Enscheder Straße ein PKW brennen solle. Bei Eintreffen der Fahrzeuge konnte ein in Vollbrand, auf einer Freifläche stehender PKW ausgemacht werden. Durch Einsatz des C-Rohres mit anschließender Schaumpistole wurde der Brand durch den Angriffstrupp unter Atemschutz gelöscht.

Die Ermittlung der Brandursache sowie die Schadenshöhe ist Aufgabe der Kripo.

Fotos: © Feuerwehr Gronau