Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Und wieder einmal ein Einsatz durch vergessenes Essen auf dem Herd

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 06.06.2021 01:29 h
  • Einsatzstichwort: MIG Alarm
  • Einsatzadresse: Klosterstiege
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Die Alarmierung am 06.06.2021 um 01:29 h lautete MIG – Alarm (Menschenleben in Gefahr). Es sollte auf der Klosterstiege brennen und sich noch mindestens eine Person im Gebäude befinden. Vor Ort stellte die Feuerwehr dann fest, dass der Qualm durch einen auf dem eingeschalteten Herd stehenden Topf kam. Es befand sich keine Person in der Wohnung. Die Kochstelle wurde ausgeschaltet und der Topf ins Freie gebracht. Anschließend wurde die gesamte Wohnung belüftet.

In diesem Falle ist der Einsatz glimpflich abgelaufen. Es gibt aber genügend Beispiele, wo es schlimmer ausgegangen ist. Vorsicht ist geboten. Die Installation eines Herdwächters kann hier vorbeugen.

Foto: © Westfälische Nachrichten (Martin Borck)

 


Quelle: Westfälische Nachrichten