Verkehrsunfall mit Motorrad

• Einsatzadresse: Eper Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau
  • Aus den Westfälischen Nachrichten

Auf einer der unfallträchtigsten Kreuzungen in Gronau hat es am Samstagabend erneut einen Zusammenstoß gegeben.

Bei einem Verkehrsunfall im am Samstagabend in Gronau ein 34-jähriger Gronauer verletzt worden. Ersten Angaben der Polizei zufolge war der Mann gegen 19.50 Uhr auf einem Motorrad auf der Hermann-Ehlers-Straße aus Richtung Glanerbrug kommend in Richtung Ochtrup unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Eper Straße wurde er von einem entgegenkommenden Auto erfasst. Dessen Fahrer, ein 64-Jähriger aus Gronau, hatte nach links in die Eper Straße einbiegen wollen. Der Motorradfahrer hatte noch zu bremsen versucht – aber vergeblich. Er fuhr auf die Vorderseite des Autos auf und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen ein Straßenschild, das umknickte. Der Motorradfahrer wurde verletzt, war aber ansprechbar. Die Kreuzung war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme gesperrt.

Feuerwehr Gronau:

Neben den Rettungsmaßnahmen durch RTW und Notarzt sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn.

Fotos: Feuerwehr Gronau (Niklas Baumann)