Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Verkehrsunfall P_klemmt mit zwei Verletzten

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 11.01.2022 19:32 h
  • Einsatzstichwort: P_klemmt
  • Einsatzadresse: Gildehauser Damm
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Auf dem Gildehauser Damm, Höhe Kreuzung Merschgarten / Speestraße, hatte sich am 11.01.2022 gegen 19:32 h ein Verkehrsunfall ereignet.

Der Fahrer eines Nissan Navara war mit seinem Fahrzeug auf dem Gildehauser Damm in Richtung Gronau unterwegs. Ein weiterer Fahrer fuhr mit seinem VW Passat vom Merschgarten zur Speestraße. Hierbei achtete er nicht auf die Vorfahrt des Nissan und es kam zu einem Unfall.

Nach Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden beide verletzten Fahrer betreut sowie medizinisch versorgt. Der Fahrer des Nissan konnte ohne weitere Hilfsmittel aus dem Fahrzeug gerettet werden. Bei dem Verursacher sah dieses anderes aus. Medizinische Gründe machten eine Rettung mit hydraulischen Rettungsgeräten notwendig. Beide Verletzten wurden jeweils in den RTW´s behandelt und nach der Transportfähigkeit zum Krankenhaus befördert.

Die Einsatzstelle war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt.

Fotos: © Feuerwehr Gronau