Neue Telefonnummer:

Wir sind ab sofort unter 02562/18713-0 für Sie erreichbar.

Brand einer Zaunkonstruktion am Drostenwoort

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 02.06.2021 13:25 h
  • Einsatzstichwort: Feuer
  • Einsatzadresse: Drostenwoort
  • Einsatzort: 48599 Gronau

(bü)

Die Feuerwehr Gronau wurde am 02.06.2021 gegen 13:25 h zu einem Brand am Drostenwoort in Epe alarmiert. Dort sollte es neben einem Wohnhaus brennen. 

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass hinter einem Metallzaun die Holzkonstruktion brannte. Da der Eigentümer zum Einsatzbeginn nicht anwesend war, musste die Zaunkonstruktion gewaltsam geöffnet werden. Anschließend konnte der Angriffstrupp den Brand löschen. Mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle kontrolliert.

Zum Einsatzende kam der Eigentümer zurück und teilte mit, dass er am Morgen Abflämmarbeiten im Garten durchgeführt hatte. Hier wird vermutlich die Ursache für den Brand liegen.

Fotos: © Feuerwehr Gronau