Verkehrsunfall auf der Nienborger Straße

• Einsatzstichwort: VU_P_klemmt
  • Einsatzadresse: Nienborger Straße
  • Einsatzort: 48599 Gronau

Auf der Nienborger Straße ereignete sich am 23.06.18 ein Verkehrsunfall bei dem eine Person eingeklemmt war.

Ein Hubsteiger war auf der Nienborger Straße ortseinwärts unterwegs, kam von der Fahrspur ab und prallte links gegen einen Ahornbaum. Hierbei wurde die Baumkrone abgerissen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug verlassen, der Beifahrer war mit dem Fuß eingeklemmt.

Ein Feuerwehrmann mit einem Bereitschaftsfahrzeug hatte den Unfall gesehen und die erste Meldung zur Leitstelle abgesetzt. Desweiteren sicherte er die Einsatzstelle ab und leitete erste Maßnahmen ein. Die alarmierte Feuerwehr konnte Dank eines am Gerätehaus Epe stattfindenden Lehrganges sofort ausrücken. Der eingeklemmte Beifahrer wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit. Nach der rettungsdienstlichen Versorgung wurden beide Fahrzeuginsassen ins Krankenhaus befördert.

Die Nienborger Straße war während des Unfalls in beide Richtungen gesperrt.

Fotos: Westfälische Nachrichten (Klaus Wiedau)

Quelle: Westfälische Nachrichten