Löschzug Epe begann Jahreshauptversammlung mit Gottesdienst

(bü)

Traditionell beginnt der Löschzug Epe seine jährliche Jahreshauptversammlung mit einem Gottesdienst in der St. Agatha Kirche. Ca. 50 Mitglieder nahmen an der Messfeier teil.

Nach einer Stärkung im Gerätehaus fand dann die Versammlung in der Fahrzeughalle statt. Löschzugführer Günter Kendzierski konnte eine große Anzahl an Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Ehrenabteilung und der aktiven Feuerwehrleute begrüßen.

Nach der Gedenkminute für die Verstorbenen konnte Wehrführer Marco van Schelve über Neuerungen, Anschaffungen und Geleistetes berichten.

Anschließend stellte Günter Kendzierski den Jahresbericht mit Einsätzen, Lehrgängen und Veranstaltungen vor. Nach dem Verlesen des Kassenberichtes und der Entlastung des Vorstandes wurden Heinz Buricke und Manfred Bräuer für 35 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem Leistungsabzeichen in Gold geehrt.

Im Anschluss wurden einige Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Löschzug geehrt. Hervorzuheben sind hier Hans Bollwerk und Anton Dinkelborg, die beide jeweils über 50 Jahre Mitglied im Löschzug sind.

Aufgrund bestandener Lehrgänge wurden dann die Beförderungen bis zum Unterbrandmeister vom Wehrführer ausgesprochen.

Martin Bültmann stellte im Anschluss einen Antrag um das Event “Leistungsnachweis” nach Epe zu holen. Die Mehrheit der Feuerwehrleute entsprach dem Antrag.

Fotos: Feuerwehr Gronau